Rise of the Tomb Raider kommt auch für Xbox 360

von Stefan Hohenwarter 14.08.2014

Gute Nachrichten für Fans von Lara Croft, die noch eine Xbox 360, aber keine Xbox One zu Hause stehen haben. Die KollegInnen von Eurogamer konnten Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft, in einem Gespräch entlocken, dass das im Zuge der Microsoft-Pressekonferenz als Xbox-One-Exklusivtitel vorgestellte Rise of the Tomb Raider auch für die Xbox 360 erscheinen wird. Als Release-Zeitraum wird Weihnachten 2015 angepeilt.

In ihrem ersten Abenteuer hat sich Lara Croft zu einer wahren Überlebenskünstlerin entwickelt, aber auch erste Einblicke in eine tiefere, geheime Welt bekommen. Im nächsten Kapitel ihrer Reise muss sie ihre Überlebensfähigkeit einsetzen, lernen, neuen FreundInnen zu vertrauen, und schlussendlich ihr Schicksal als Tomb Raider akzeptieren. Rise of the Tomb Raider nimmt euch zu zahlreichen Orten dieser Welt mit, die zugleich wunderschön und feindlich sind und erforscht werden müssen.