Rise of the Tomb Raider für PS4 kommt am 11. Oktober

von postbrawler 20.07.2016

Endlich ist es soweit. Nachdem Microsoft sich clevererweise die Exklusivrechte an Rise of the Tomb Raider für das erste Jahr gesichert hatte, erscheint am 11. Oktober auch die Playstation 4 Version! Als kleines Trostpflaster für die Wartezeit gibt’s für PS4-BesitzerInnen auch gleich die volle Packung: Die 20 Year Celebration getaufte Version von Rise of the Tomb Raider für PS4 feiert die 20 jährige Karriere der Vollblutarchäologin Lara Croft mit allen DLCs und speziellen Kostümen.

Low Poly Lara als Kostum spielen

Classic_Lara_tif_jpgcopy.0.0

Das wohl witzigste Kostüm ist das Modell der Ur-Lara aus dem ersten Tomb Raider Spiel. Diese Low Poly Lara besteht aus lediglich 540 Dreiecken! In der modernen Grafikpracht von Rise oft he Tomb Raider sieht das natürlich recht deplatziert aus. Nichts desto trotz werden viele SpielerInnen das Hinterteil der Original Lara noch irgendwo in ihrer Netzhaut eingebrannt haben.

Das eigentlich spannende an diesem harten Kontrast ist aber nicht der technische Quantensprung der letzten 20 Jahre, sondern auch Lara Crofts persönlicher Wandel. Damals noch als Sex-Symbol und Pin-Up positioniert, hat sich die britische Grabforscherin mittlerweile zu einer starken Persönlichkeit gewandelt. Die hautengen Hotpants und die beachtliche Oberweite sind wetteradäquater Kleidung und Maßen gewichen, die sich mit Handelsüblichem bedecken lassen.

Rise of the Tomb Raider für PS4 20 Xears Celebration

Rise of the Tomb Raider für PS4

Was bleibt, ist das auch nach 20 Jahren kaum gealterte Spielpinzip: Mit zwei Smith & Wessons im Anschlag GegnerInnenhorden umzuholzen und antike Grabstätten erforschen. Das erste Tomb Raider Spiel wurde für die Original Playstation veröffentlicht, also: Willkommen daheim, Lara Croft!

 

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Rise of the Tomb Raider für PS4 kommt am 11. Oktober […]