Resident Evil Village ab sofort verfügbar

von Mathias Rainer 07.05.2021

Der offizielle 8. Teil des Survival-Horror-Franchise Resident Evil Village ist ab sofort für Playstation, Xbox, Microsoft Windows und Co. verfügbar. Zum Release haben wir den Launch-Trailer sowie die wichtigsten Infos rund um das Game für euch.

Daten und Fakten

  • Datum der Erstveröffentlichung: 7. Mai 2021
  • Genre: Survival-Horror
  • Spielmodus: Einzelspieler, Mehrspieler
  • Plattformen: Playstation 4 und 5, Xbox One und Series X, Microsoft Windows, Google Stadia
  • Altersfreigabe: USK 18, PEGI 18
  • Entwickler: Capcom (auch Publisher)
  • Editionen: Standard und Deluxe Edition sowie Complete Bundle inkl. Resident Evil 7 (hier gehts zum Test)
  • Preise: 69,99 Euro, 79,99 Euro bzw. 89,99 Euro

Darum geht es in Resident Evil Village

Im ab heute als Vollversion verfügberen Horror-Game (vor Release gab es ja schon ein paar Demos zu erkunden) schlüpfen wir erneut in die Rolle von Ethan Winters um machen uns auf die Suche nach der Tochter. Unsere Reise führt uns neben dem namensgebenden Dorf in ein altes Schloss.

Dort erwarten uns bereits die große Frau aus dem Trailer oben und ihre Gehilfinnen. Man darf gespannt sein, was diese mehr als gruseligen Gestalten für uns im Spiel parat halten werden. Gesteuert wird Ethan wieder aus der Ego-Perspektive. Neben Shootouts wird ein großer Teil des Games auch aus vielen Rätseln bestehen.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments