Resident Evil: Revelations 2 – Erster Trailer und Episodenteilung

von David Kolb-Zgaga 12.09.2014

Die Fans früher Resident Evil-Teile warten schon seit langer Zeit sehnsüchtig auf ein neues, „richtiges“ Resident Evil. Der fromme Wunsch nach Oldschool-Horror-Survival-Elementen könnte schon bald erhört werden, denn Resident Evil: Revelations 2 steht in den Startlöchern: Es wird Anfang 2015 erscheinen.

Nun ist klar, Capcoms neuestes Zombiespiel wird zerstückelt! Zumindest digital, denn Resident Evil Revelations 2 wird in vier Episoden aufgeteilt werden. Diese werden für 5,99 US-Dollar pro Stück oder für 24,99 US-Dollar als Season-Digital-Download erhältlich sein. Die MathematikerInnen unter euch haben sicher schon bemerkt, dass der Season-Download kein besonders tolles preisliches Angebot ist; er soll zusätzlichen Content enthalten, um den Preis zu rechtfertigen. Was das genau bedeutet, ist momentan noch unklar. Was aber schon jetzt angekündigt wurde, ist, dass jede der vier Episoden mit einem dramatischen Cliffhanger enden wird – na ja, hoffentlich nur die ersten drei!

Wer Resident Evil: Revelations 2 gern als Retail-Version möchte, muss sich gedulden, da diese erst erscheint, wenn bereits alle Episoden veröffentlicht wurden. Was euch in Resident Evil: Revelations 2 erwartet, seht ihr hier im ersten Trailer:

Resident Evil Revelations 2 erscheint Anfang 2105 für PC, PS3, Ps4, Xbox 360 und Xbox One.