Resident Evil 7 auf der E3?

von David Kolb-Zgaga 22.04.2014

Resident-Evil-7- teaser

Die Gerüchteküche brodelt, denn das japanische Magazin „Sankei Shimbun“ behauptete, dass Resident Evil 7 bei der kommenden E3 für die PS4 angekündigt wird. Die Verkaufserwartungen liegen laut dem Artikel bei 5,6 Millionen Exemplaren. Auch wenn in den japanischen Mainstream-Medien die Xbox-One- und PC-Versionen nicht genannt werden, ist es sehr wahrscheinlich, dass diese beiden ebenso mitentwickelt werden.

Schon früher gab es Hinweise auf ein neues Resident Evil, und so kursierte schon letztes Jahr ein angebliches Promo-Poster durch das Netz (siehe Bild oben). Zusätzlich zu Resident Evil 7 gibt es auch Gerüchte über HD-Neuauflagen der älteren Versionen, denn Resident Evil 2 und Resident Evil 3: Nemesis wurden beide vom Index gestrichen.

Momentan gab es weder von Sony noch von Capcom eine Aussage zu diesen Themen. Nachdem die Fans der alten Teile mit den neueren, actionlastigeren Titeln nicht mehr ganz warm wurden, wäre es zumindest ein Trost, wenn zum wahrscheinlich genau so actionreichen Resident Evil 7 ein HD Bundle mit den Teilen 2 und 3 veröffentlicht wird. Das Potenzial wäre auf jeden Fall vorhanden!