Resident Evil 2 neues Gameplay-Video veröffentlicht

von David Kolb-Zgaga 21.06.2018

Auf der E3 2018 wurde ein Remake zu Resident Evil 2 angekündigt. Seitdem hat sich einiges getan und es gibt viel neues Gameplaymaterial zu sehen.

Zurück nach Racoon City

Capcom kündigte das Remake für den 25.1.2019 für PC, PS4 und Xbox One an. Mit dem Klassiker kehren Leon Kennedy und Claire Redfield nach Racoon City zurück. Capcom verspricht des weiteren, dass altbekannte Schauplätze auf die Veteranen warten, aber auch die ein oder anderen schreckliche Überraschung in Form von neuen Handlungsebenen und Rätseln auf die Fangemeinde wartet. Das Remake soll zudem auf jeder Plattform mit 60 FPS laufen, auf Xbox One X und PS4 Pro zusätzlich sogar mit 4K-Auflösung. Es ist aber noch unklar, ob 4K die Framerate möglicherweise auf 30 FPS runtersetzen wird.

Im neuen Gameplay-Video von Resident Evil 2 sehen wir Leon Kennedy, der sich mit Pistole und Taschenlampe durch Zombie-Horden schlägt, aber auch das eine oder andere Rätsel zu lösen hat.