Regalia: Royal Edition: Ein Taktik-JRPG für PS4

von Mandi 22.12.2017

Im ersten Quartal 2018 wird Regalia: Royal Edition für die PS4 erscheinen. Doch was erwartet euch mit diesem Titel? Lest hier mehr im Überblick!

Das Entwicklerstudio Pixelated Milk steht hinter dem PS4-Titel. Die Inspiration holt sich Regalia: Royal Edition angeblich von JRPG-Klassikern. Dennoch soll auch ein moderner Mix zwischen mitreißender Story und dem guten alten Erkunden mit von der Partie sein. Obwohl das PS4-Game taktisch angehaucht sein soll, sollen sich auch einige Dinge von Serien wie Final Fantasy oder Persona finden.

Von der Masse hebt sich Regalia: Royal Edition dennoch ab, wie zum Beispiel mit neuen Ideen. Wenn der Kampf sich einfach als zu schwierig erweist, soll das Spiel euch diesen einfach überspringen lassen können. So bleibt die Geschichte mit ihren Wendungen für alle SpielerInnen kein Geheimnis, und es gibt keine Fähigkeitenhürde. Solltet ihr euch aber entscheiden, die Kämpfe zu bestreiten, erwarten euch unvergessliche Schlachten und Taktiken. Das sind große Worte!

In der Welt von Ascalia gibt es mehr als genug zu tun, wenn es nach Pixelated Milk geht. Der Humor von Terry Pratchetts Scheibenwelt soll genauso in Regalia: Royal Edition enthalten sein wie knackige Schlachten und Nebenaufgaben. Das Indie-Team hinter dem PS4-Spiel sagt, dass Regalia: Royal Edition sowohl ein JRPG ist, aber gleichzeitig auch kein typisches JRPG ist. Im ersten Quartal 2018 ist es dann so weit.

Auf jeden Fall sollten sich Fans von Disgaea und dergleichen sich warm anziehen. Das Entwicklerstudio verspricht schon einiges – und die Royal Edition soll die SpielerInnen so richtig bei Laune halten. Was haltet ihr von Regalia: Royal Edition? Zieht euch ein taktisches RPG noch in den Bann oder ist euch das eher zu komplex? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!