Rate your Date Blu-ray Review: Was wäre wenn …

von Stefan Hohenwarter 01.09.2019

Braucht die Welt noch eine weitere Liebeskomödie rund um das Theme Dating-App, dachte ich mir, als ich mein Rate your Date Blu-ray Review-Muster bekommen habe und ich sage: „Vielleicht“.

Rate your Date Blu-ray Review Testbericht

Facts

  • Genre: Komödie, Romanze
  • Regisseur: David Dietl
  • Studio: Twentieth Century Fox Home Entertainment
  • Erscheinungstermin: 22. August 2019

Worum geht’s?

„Dating in der Großstadt ist wie Überleben in der Wildnis. Dating-Profi Teresa und ihre beste Freundin Patricia haben keine Lust mehr, verarscht zu werden. Wenn man doch vorher wüsste, was für ein Typ einem am Abend gegenüber sitzt! Und da trifft Teresa den neurotischen Informatiker und Dating-Anfänger Anton. Gemeinsam haben sie DIE Idee für eine Dating-App, die alle User in Kategorien einteilen lässt. Zusammen mit Patricia und dem Womanizer Paul setzen sie #RateYourDate mit Kategorien wie #Crazybitch, #Heartbreaker, #Pinguin in die Tat um. Doch schnell kommt die Erkenntnis, dass Liebe vielleicht doch nicht in Schubladen passt und kein Algorithmus der Welt vor einem gebrochenen Herzen schützen kann …“ (Offizieller Pressetext)

Extras

Die Extras der DVD- als auch die Blu-ray-Version Rate your Date sind äußerst bescheiden, denn außer dem Kinotrailer erwartet euch genau nichts.

Rate your Date Blu-ray Review Fazit

Was wäre wenn man bei einem Date schon vorab wüsste, welche Art von Mensch man nun treffen wird? WarmhalterIn, Psycho oder eine(n) NestbauerIn – wohl alle, die schonmal eine Dating-App ausprobiert haben, sehnen sich eine solche Kategorisierung herbei. Doch sind damit wirklich alle Dating-Probleme gelöst? In Rate your Date versucht ein Quartett, das unterschiedlicher nicht sein könnte, das herauszufinden. Mit Erfolg?

Rate Your Date erfindet das Rad definitiv nicht neu und bleibt von der ersten Minute an recht vorhersehbar. Dennoch schafft es Regisseur David Dietl mit unverbrauchten SchauspielerInnen und einer achterbahnartigen Erzählweise gut zu unterhalten, ohne dabei zu brillieren. Auch wenn es für manche etwas unfair klingen mag, erinnert mich Rate your Date an eine typische Sat.1-Liebeskomödie. In Anbetracht der nicht vorhanden Extras und des Niveaus würde ich allen nicht extrem Genrefans auch ans Herz legen, zu warten, bis der Film im Free-TV zu sehen ist. Genre-Fans, die nicht so lange warten wollten, können hingegen gerne zugreifen.

Wertung: 6.5 Pixel

für Rate your Date Blu-ray Review: Was wäre wenn … von Stefan Hohenwarter

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: