Rainbow Six: Siege kommt später!

von Stefan Hohenwarter 19.08.2015

Falls ihr euch schon auf Rainbow Six: Siege gefreut habt, so müsst ihr euch nun noch etwas länger gedulden, bis ihr den Taktik-Shooter in den Händen halten könnt. Ubisoft gab nun bekannt, dass das Spiel erst am 1. Dezember dieses Jahres veröffentlicht wird – die Closed Beta wird hingegen wie geplant am 24. September dieses Jahres starten.

Grund für die Verschiebung ist das Feedback der SpielerInnen, die bislang Hand anlegen konnten.

„Es war keine leichte Entscheidung, aber das Feedback sowie die Ergebnisse interner Tests zeigen uns, dass es noch Änderungen und Verbesserungen gibt, die wir einbauen sollten. Diese betreffen die Koop-Erfahrung in allen Spielmodi, das Waffen- und Gadget-Balancing sowie die Menü- und Interface-Navigation. Wir nehmen uns ein wenig mehr Zeit, um diese Änderungen umzusetzen und denken, dass dies die riige Entscheidung ist.“

Die gewonnene Zeit soll in die Infrastruktur, das Matchmaking sowie den finalen Schliff gesteckt werden, damit ihr eine qualitativ bessere Erfahrung zum Launch erleben könnt.

helix_r6_hr_retailimage_final_us_a