Psycho-Pass 2 kommt im Herbst auf zwei Volumes

von Stefan Hohenwarter 14.06.2015
PsychoPass2

Spannende Nachrichten für die Fans von Psycho-Pass hält Publisher KAZÉ bereit: Die zweite Staffel, die 11 Episoden umfasst, erscheint hierzulande in zwei Volumes, die analog zur 1. Staffel als Digipack im Schuber samt Sammelschuber veröffentlicht werden. Volume 1 erscheint voraussichtlich am 25. September, Volume 2 soll im November folgen. Für die Synchronisation wurde erneut das Studio VSI Berlin beauftragt. Beide Volumes von Psycho-Pass 2 werden mit deutscher und japanischer Tonspur (DVD: Dolby Digital 2.0 bzw. Blu-ray: DTS HD MA 2.0) sowie deutschen Untertiteln an den Start gehen.

Polizei-Inspektorin Akane Tsunemori hat die autoritäre Machtstruktur und brutale Funktionsweise des Sybil-Systems mehrfach miterlebt. Trotzdem hat sie sich entschieden, dem System weiterhin zu dienen … jedoch mit der Überzeugung, dass Sybils Gesetz niemals stärker sein wird als die Menschlichkeit. Als Mitglied einer neuen Polizeieinheit jagt Akane nun Verbrecher und kümmert sich darum, die Ordnung in der Stadt aufrechtzuerhalten. Doch bald wird sie vor die größte Herausforderung ihrer Polizeikarriere gestellt.