PS5 Exklusivtitel Ratchet & Clank Rift Apart ab sofort erhältlich

von Stefan Hohenwarter 11.06.2021

Das PS5-exklusive Action-Adventure Ratchet & Clank Rift Apart ist ab sofort erhältlich und katapultiert euch in ein interdimensionale Abenteuer.

Worum geht’s?

Rift Apart ist ein vollwertiger, neuer Teil der beliebten Action-Adventure-Reihe von Insomniac Games. Als der böse Dr. Nefarious ein Gerät aktiviert, mit dem er in alternative Dimensionen reisen kann – zu Galaxien, in denen er immer gewinnt –, werden Ratchet und Clank getrennt. Während sie versuchen, wieder zueinanderzufinden, treffen sie auf eine neue Lombax-Widerstandskämpferin, erkunden bekannte sowie unbekannte Orte (die einige dimensionale Überraschungen bereithalten) und führen ein ganz neues Arsenal an überirdischen Waffen.

Das Action-Adventure wurde von Grund auf für PS5 entwickelt und macht in vollem Umfang von der technischen Möglichkeiten der Konsole Gebrauch. Blitzschnelle Ladezeiten werden durch die SSD ermöglicht und das Spielgeschehen wird durch das haptische Feedback und die adaptiven Trigger des DualSense Wireless-Controllers erweitert.

Für SpielerInnen, die bisher noch keine Erfahrungen mit Ratchet & Clank sammeln konnten, ist dieses Abenteuer mit der eigenständigen Geschichte der perfekte Einstieg. Langjährige Fans der Reihe werden hingegen zahlreiche, tiefer gehende Bezüge zu früheren Spielen entdecken.