Project Cars: Eine Million Mal in einem Monat verkauft

von Stefan Hohenwarter 06.06.2015

Project Cars Logo

BANDAI NAMCO Entertainment Europe und die Slightly Mad Studios gaben nun offiziell bekannt, dass die Rennspielsimulation Project CARS, die im 7. Mai dieses Jahres für PC, Xbox One und PS4 veröffentlicht wurde, mittlerweile mehr als eine Million Mal weltweit über den Ladentisch raste.

Nach dem Verkaufserfolg gefragt, antwortet Ian Bell (Studio Head von Slightly Mad Studios): Während der Entwicklung von Project CARS war die Zusammenarbeit mit der Community entscheiden. Die Community hat uns täglich Feedback zu jeder Vorab-Version gegeben, hat uns gesagt was verbessert werden soll, aufgezeigt welche Inhalte sie gerne im Spiel sehen würde und dadurch schlussendlich damit dem Rennspiel ihrer Träume ihre Zustimmung gegeben. Trotz dieser umfangreichen Rückmeldung, die gezeigt hat, dass unsere mutige, ambitionierte Vision von uns auf dem besten Weg war, auf einer Stufe mit den führenden Titeln des Genres zu landen, haben wir erst mit den ersten Test-Wertungen realisiert, wie gut Project CARS bei den Medien, professionellen RennspielerInnen und SpielerInnen überall auf der Welt Anklang findet. Mit über eine Million verkauften Exemplaren in so kurzer Zeit gibt der jahrelangen Arbeit des Teams und der Community recht. Auch festigt es die Zukunft von Project CARS als DIE Multiplattform-Rennspiel-Erfahrung für SpielerInnen überall auf der Welt. Und wir werden bald mehr über diese Zukunft sprechen, sehr bald.