Project Cars auf März 2015 verschoben

von Stefan Hohenwarter 18.10.2014

Project Cars Logo

Slightly Mad Studios und BANDAI NAMCO Games Europe S.A.S. gaben nun bekannt, dass der ursprünglich angedachte Releasetermin (21. November 2014) von Project Cars nicht gehalten werden kann. Das Spiel wurde aber nicht um ein bis zwei Wochen, sondern gleich auf März 2015 verschoben.

Die Verschiebung nimmt den Titel aus der wettbewerbsstarken Weihnachtssaison heraus, die von bekannten Namen dominiert wird. Gleichzeitig erhält das Team von Slightly Mad Studios mehr Zeit, um das Next-Gen-Rennspielerlebnis zu erweitern und zu verbessern.

„Unser Ziel war immer, einen bahnbrechenden Titel zu liefern, der die Wünsche der Rennspielfans überall auf der Welt erfüllt. Ein Spiel mit Features und Inhalten, die von der Community mitbestimmt wurden, und das so ein unvergessliches und zukunftsweisendes Erlebnis bietet“, so Ian Bell, Head of Studio der Slightly Mad Studios. „Obwohl es eine schwierige Entscheidung war, gibt uns die Verschiebung des Veröffentlichungstermins eine bessere Chance, den Titel erfolgreicher auf dem Markt zu positionieren und das Spiel weiter zu perfektionieren, um die hohen Ziele, die wir uns gesetzt haben, zu erreichen. Wir freuen und darauf, allen in ein paar Monaten zeigen zu können, woran wir so hart gearbeitet haben.“

Project Cars erscheint in Europa und Australasien für Ps4, Xbox One und PC am 20. März 2015.