Pokémon Reisen: Die Serie Trailer macht Lust auf mehr

von Stefan Hohenwarter 25.04.2020

The Pokémon Company International enthüllte vor kurzem mit Pokémon Reisen: Die Serie die 23. Staffel der beliebten Pokémon-Zeichentrickserie und beschert uns im gleichen Atemzug einen Pokémon Reisen: Die Serie Trailer, der absolut Lust auf mehr macht. Es gibt zwar noch keinen fixen Pokémon Reisen Start Termin, doch soll dieser in Kürze von Toggo.de und Super RTL bekannt geben werden.

Copyright: The Pokémon Company International

Worum geht’s in der 23. Staffel?

Unser altbekannter Pokémon-Trainer Ash Ketchum hat ein neues Vorhaben: die Welt bereisen! Zuvor begibt er sich jedoch mit seinem Partner-Pokémon Pikachu zur Eröffnung des Kirsch-Laboratoriums, einem Forschungsinstitut, das sich der Aufdeckung von Pokémon-Geheimnissen in jeder Region widmet. Ash macht die Bekanntschaft von Goh, einem Jungen, der auch alles über Pokémon herausfinden möchte. Umso mehr freuen sich die beiden als Professor Kirsch sie zu offiziellen Forschungskollegen macht. Ash möchte noch immer unbedingt Pokémon-Meister werden und Goh hat sich zum Ziel gesetzt, jeweils ein Exemplar jedes Pokémon zu fangen (einschließlich des Mysteriösen Pokémon Mew). So begeben sich die beiden Trainer auf ein aufregendes Abenteuer in die weite Welt der Pokémon.

In Deutschland wird Pokémon Reisen: Die Serie auf Super RTL und Toggo.de Premiere feiern. Die Ausstrahlungstermine und Reihenfolge der neuen Folgen werden demnächst von Super RTL und Toggo.de bekannt gegeben.