Pokémon Quest und Pokémon Let’s Go! für Switch angekündigt

von Mandi 30.05.2018

Nun ist die Katze aus dem Sack: Zwei neue Spiele wurden für Nintendo Switch angekündigt. Seht hier die offiziellen Trailer und Beschreibungen zu den Games!

Pokémon Let’s Go! – ein Spin-off

Das erste Rollenspiel für die Switch wird dieser Titel sein. Zwei Versionen (Pikachu und Evoli) sind ab November erhältlich. Die Einflüsse auf dieses Game sind ganz klar die Gelbe Version, aber auch das Handyspiel. Es scheint, als wäre dies ein Flashback in die gute alte Zeit: 151 Taschenmonster sind zu fangen (abgesehen von ein paar Alola-Varianten).

Das Game soll auf NeueinsteigerInnen abzielen. Ihr sollt sogar einen eigenen Pokéball kaufen können, der euch Monster transferieren lässt. Diese Mechanik gab es auch schon beim Handytitel, so gut kam die zusätzliche Hardware aber nicht an. Mal sehen, wie es hier sein wird! Die Taschenmonster lassen sich so wie in Pokémon Go fangen, aber seht am besten selbst:

Pokémon Quest – etwas Anderes zum Drüberstreuen

Ab heute ist ein neues Gratis-Spiel erhältlich, und zwar der Ableger mit dem Namen Quest. Es ist etwas völlig Anderes als alles, was wir bisher gesehen haben. Hier trifft Minecraft auf die Monster, so sieht alles sehr blockig aus. Das rundenbasierte Kampfsystem wird durch eine Art Active Time Battle (wie aus Final Fantasy bekannt) ersetzt. Ihr tippt auf eure Monster, sobald deren Angriffsleiste gefüllt ist.

Pokémon Quest wird auch für iOS und Android erscheinen, Nintendo-Switch-SpielerInnen dürfen schon jetzt einsteigen. Natürlich gibt es auch herunterladbare Inhalte zuhauf, die euch entweder mehr Energie verpassen oder gewisse Drop-Raten von seltenen Zutaten steigern. Die Grafik lässt das Game auf jeden Fall hervorstechen. Game Freak nennt diese grafische Variante Pokéxel-Charaktere – ob euch das gefällt, dürft ihr nach dem Ansehen des Trailers entscheiden:

Was haltet ihr von den neuen Games – Top oder Flop? Sagt es uns in den Kommentaren! Meine Meinung zu Pokemon Quest könnt ihr in meinem Review nachlesen.