Pokémon GO kommt auch auf Android Smart Watches

von Marianne Kräuter 14.09.2016

Spielt ihr noch immer Pokémon GO? Würdet ihr das Spiel auch gerne auf eurer Smartwatch spielen, wollt euch aber keine Apple Watch kaufen? – Kein Problem, die App kommt nämlich auch auf Android-Uhren.

pokemon-go-android

Pokémon Go Hub hat sich die Datein und den Code der neuesten Android-Version der App genau angesehen und entdeckt, dass Pokémon Go bald auf Smartwatches erhältlich sein wird. Es sieht so aus, als würde das Spiel im Hintergrund laufen und die Anwesenheit von Pokémon prüfen. Mit der Uhr können Pokémon gefangen und Items aufgenommen werden. Die App wird außerdem mit wichtigen Infos versorgt, wie z.B. wenn die Pokébälle ausgehen.

Hier ist die komplette Liste der Dinge, die Pokémon Go Hub entdeckt haben:

  • Die Android-App enthält ein neues “pokémongoplus project”, das auf die Implementation der App auf Smartwatches hinweist.
  • Der implementierte Code ist als vollständig gekennzeichnet und bereit zur Veröffentlichung.
  • Die Kommunikation zwischen der Smartphone-App und der Android-Watch ist verschlüsselt.
  • Pokemon GO Plus arbeitet im Hintergrund – man muss die App also nicht geöffnet haben, während man auf der Uhr spielt.
  • Mehrere Smartwatch-Modelle werden unterstützt.
  • Manche Android-Smartwatches funktionieren ebenfalls mit iOS. Der Code suggeriert, dass eine Android-Uhr mit iOS gekoppelt werden kann.

Freut ihr euch schon auf die Neuerungen? Oder ist das Thema Pokémon GO bereits für euch erledigt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] selbst stecken ebenfalls Prozessoren und Speicher. Diese sollen ausreichen, um Handygames wie Pokémon GO damit zu betreiben. Für intensivere Spiele soll der Performance-Brick über ein Ladekabel mit der […]