Pokémon Go 1.3: OUT NOW + alte neue Features

von Mandi 09.08.2016

Die Version 1.3 vom beliebten Augmented Reality-Spiel Pokémon Go rollt nun langsam aus. Es bringt neue Features mit, Fehlerbehebungen und der Batteriesparmodus feiert ein Comeback! Lest alle Neuerungen hier bei uns.

Was ist alles neu in Pokémon Go?

Ihr könnt euren Usernamen nun einmalig ändern. So wie bei Blizzard, wo ihr euren GamerTag ein einziges Mal ändern dürft, hat es auch Niantic gelöst. Ihr könnt unter Einstellungen – Spitznamen ändern einfach einen neuen Namen wählen. Natürlich darf dieser auch noch nicht vergeben sein, ihr kennt den Kampf von der erstmaligen Einrichtung des Spiels.

Weiters gibt es einen überarbeiteten „Radar“ – er heißt nun „Gesichtete Pokémon“. Eine nette Umschreibung dafür, dass es keine Spuren mehr zu sehen gibt. Was mir auffällt, ist, wie klein die Tierchen nun sind im Vergleich zu dem Grasbüschel neben ihnen. Vielleicht zeigt uns dieses neue Feature an, ob wir uns näher in Richtung Gras oder Wasser oder Wald bewegen müssen? Andernfalls macht diese Designentscheidung nur wenig Sinn, wenn man die Pokémon kleiner macht.

Pokémon Go Nearby

Pokémon sollten nun auch leichter zu fangen sein. Leider kostet mich ein Hornliu (WP 35) noch immer mehr als zwei Bälle. Noch etwas: Wenn ihr euch schneller als die ominösen 25 km/h bewegt, kommt nun ein Dialog, der euch fragt, ob ihr eh nicht am Steuer sitzt. Macht Sinn und ist angesichts der jüngsten Entwicklungen eine sehr durchdachte Lösung!

Curveballs werden nun besser getrackt, ihr bekommt nun für jeden eurer klassen, großartigen und einfach fabelhaften Würfe Erfahrungspunkte gutgeschrieben und Medaillen werden korrekt angezeigt. Die Teamleader Candela, Blanche und Spark (für Rot, Blau und Gelb) werden nun mit Bild angezeigt, und wie so oft gibt es auch kleinere Text-Fixes zu sehen. Wichtig! Was haltet ihr von dem Update, spielt ihr Pokémon Go überhaupt (noch?) und wie viele Pokémon habt ihr schon?

Damit dies nicht nur eine News mit der neuen Update-Beschreibung wird, gibt es noch ein Spaß-Interview für euch!

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] Pokémon Go 1.3: OUT NOW + alte neue Features […]