Piranha Bytes wagt sich mit dem RPG Elex ins Sci-Fi Szenario

von David Kolb-Zgaga 03.07.2015

elex

Elex ist anders, Elex ist Science Fiction! Mit dem neuesten Projekt von Piranha Bytes möchte das Entwicklerstudio der Gothic– und Risen-Reihe den ausgelatschten Trampelpfad der Fantasy hinter sich lassen und mit dem neuen Setting wieder voll durchstarten.

Bekannt ist bereits, dass auch Elex ein Open-World Titel werden wird, in dem es ungewöhnliche Charaktere und neue Spezien wie Mutanten geben wird. Außerdem soll es möglich sein, in bester Rollenspielmanier, knifflige und moralisch verzwickte Entscheidungen zu treffen. Game Director Björn Pankratz (ehemaliger Game Director von Gothic und Risen) gibt folgendes Statement ab: “Elex wird ausgefallen und unangepasst, düster, knallhart, komplex.” Zudem habe man mit Nordic Games einen Publisher gefunden, mit dem man über große künstlerische Freiheit und kreative Vielfalt verfügt. Zum tatsächlichen Spielablauf ist bisher kaum etwas bekannt, dies dürfte sich allerdings ab dem 5. August auf der gamescom 2015 ändern, wo Elex präsentiert wird.

Erscheinen wird Elex für PC, PS4 und Xbox One im Winter 2016/2017.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] im Business-Center gezeigt werden. Eventuell können wir schon etwas vom kürzlich angekündigten Elex […]