Phoenix Point: Behemoth Edition ab sofort für PS4 und Xbox One erhältlich

von Stefan Hohenwarter 04.10.2021

Snapshot Games veröffentlicht in Zusammenarbeit mit Saber Minsk und Prime Matter Phoenix Point: Behemoth Edition, das mit Spannung erwartete Konsolendebüt des bekannten Strategiespiels von Julian Gollop, dem Schöpfer der X-COM-Serie.

Worum geht’s?

Phoenix Point bietet eine neue Art von rundenbasierter Strategie und Action. Die Erde ist überrannt worden. Eine mutierende außerirdische Macht bedroht die letzten Überreste der Menschheit. Nur das Phoenix-Projekt, eine geheime Organisation der klügsten Köpfe und mutigsten Soldaten, kann die Angreifer zurückschlagen und die Welt noch retten.

Es obliegt euch, den Widerstand auf der Erde anzuführen: Ihr  müsst einen verwüsteten Planeten erforschen, eine Basis errichten, neue Technologien entwickeln, Ressourcen verwalten und auf globaler Ebene in großangelegten, rundenbasierten, taktischen Schlachten um ihr Überleben kämpfen. Aber ihr werdet nicht allein sein. Ihr könnt nämlich mit verschiedenen Fraktionen kooperieren, um die Menschheit zu vereinen und den Planeten über das Diplomatie-System von Phoenix Point zurückzuerobern – oder alle Rivalen mithilfe militärischer Stärke vernichten. Egal wie ihr euch entscheidet, es wartet eine brutale Herausforderung mit endlosem Wiederspielwert.

Phoenix Point: Behemoth Edition ist für PS4 und Xbox One erhältlich und enthält das komplette Spiel sowie vier große DLC-Erweiterungen, darunter dem neuen DLC 4: Corrupted Horizons.