Penguin Highway ab 5.3.2020 auf DVD und Blu-ray

von Stefan Hohenwarter 17.11.2019

Gute Nachrichten für alle, die das Penguin Highway Kinoevent im Oktober verpasst haben – Kazé Deutschland veröffentlicht den Debütstreifen von Hiroyashi Ishida hierzulande am 5.3.2020 auf DVD und Blu-ray.

Worum geht’s?

Täglich kritzelt der aufgeweckte Viertklässler Aoyama in sein Notizbuch und zählt die verbliebenen Tage bis zum Erwachsenwerden. Er ist von seiner eigenen glänzenden Zukunft überzeugt und hat für alles eine Erklärung. So auch, als seine Heimatstadt plötzlich von Pinguinen überrannt wird. Woher sie kommen und was genau sie suchen, weiß keiner so genau. Zusammen mit der Zahnarzthelferin, für die er heimlich schwärmt, beginnt Aoyama, den mysteriösen Vorkommnissen in seiner beschaulichen Heimatstadt auf den Grund zu gehen: Was hat es mit dem bedrohlichen Wetterumschwung auf sich? Was sind das für seltsame Kreaturen, die sich im Stadtwäldchen herumtreiben? Woher kommen die vielen Pinguine und warum sind sie hier. Was hat das mit der mysteriösen Arzthelferin zu tun? Und was hat ihr überpräsenter Busen damit zu tun …?

Penguin Highway DVD-/Blu-ray-Extras

Neben dem Kurzfilm Paulettes Chair, der auch als Prolog beim Kinoevent gezeigt wurde, dürft ihr euch auf ein Interview mit Hiroyashi Ishida und ein Booklet freuen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: