Patema Inverted ab Ende März auf DVD & Blu-ray

von Stefan Hohenwarter 25.01.2016

Gute Nachrichten für die Anime-Fans hält Publisher KAZÉ bereit: Patema Inverted erscheint laut letzten Informationen am 25. März 2016 auf DVD und Blu-ray.

Worum geht’s?

Die junge Patema ist nicht nur außergewöhnlich neugierig, sie ist auch die Prinzessin einer Zivilisation, die tief unter der Erde in einem komplexen Tunnelsystem lebt. Als sie trotz aller Verbote wieder einmal ihre Umgebung erforscht, fällt sie in ein riesiges Loch, durch das sie auf die Erdoberfläche gelangt. Doch es gibt ein Problem: Diese andere Welt steht aus ihrer Sicht komplett auf dem Kopf!

Die technischen Details

  • Bild DVD: 16:9
  • Bild Blu-ray: 16:9 – 1920 x 1080 p
  • Ton DVD: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)
  • Ton Blu-ray: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA Audio 2.0)
  • Untertitel: Deutsch

Die Synchronisation, die am 12. Oktober ihre Kino-Premiere gefeiert hat, stammt vom Studio VSI. FSK-technisch hat der Animationsfilm von Yasuhiro Yoshiura eine Freigabe ab 12 Jahren erhalten.

Extras

An Extras erwarten euch 26 Minuten Bonusmaterial mit Interviews und Einblicken in die Premierenfeier in Japan. Eine hochwertige Verpackung würde das Paket noch abrunden, doch leider müsst ihr euch mit Amaray-Versionen begnügen.