Patema Inverted: Ab 12.10.2015 in drei österreichischen Kinos zu sehen

von Stefan Hohenwarter 09.09.2015

Wie KAZÉ Deutschland bereits auf der AnimagiC angekündigt hat, ist nun endlich der Termin für den Kinostart von Patema Inverted bekannt. Demnach soll der Anime von Yasuhiro Yoshiura am Montag den 12. Oktober um 20 Uhr in insgesamt 26 UCI-Kinos in Deutschland und Österreich anlaufen.

Worum geht’s?

Die junge Patema ist nicht nur außergewöhnlich neugierig, sie ist auch die Prinzessin einer Zivilisation, die tief unter der Erde in einem komplexen Tunnelsystem lebt. Doch während die Bewohner vor einer geheimnisvollen Gefahr „von oben” warnen, liebt es Patema, ihre Umgebung zu erforschen. Als sie trotz aller Verbote wieder einmal umherstreift, fällt sie in ein riesiges Loch, durch das sie auf die Erdoberfläche gelangt. Doch es gibt ein Problem: Diese andere Welt steht aus ihrer Sicht komplett auf dem Kopf!

In Österreich könnt ihr den Film in folgenden Kinos sehen:

  • 2351 Wiener Neudorf: UCI SCS, Shopping City Süd
  • 1200 Wien: UCI Millennium City, Wehlistr. 66
  • 8020 Graz: UCI Annenhof, Annenstr. 29