Passend zur WM in Brasilien: Die Tipp-Kick Samba-Edition

von Max Hohenwarter 11.04.2014

Rechtzeitig zur kommenden Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien kommt nun auch das berühmteste aller Tischfußballspiele, Tipp-Kick, stilgerecht in einer Samba-Edition auf den Markt. Daneben bietet Piatnik im WM-Jahr noch eine Reihe weiterer Highlights für Fußballfans, von Quizspielen über Puzzles bis zum wandelbaren Goal für die Outdoor-Saison.

Tischfußball im Samba-Stil

In wenigen Wochen ist es so weit, die 32 besten Fußballnationen der Welt ermitteln von 12. Juni bis 13. Juli in Brasilien den Champion. Zur Einstimmung auf tolle Abende mit Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und allen anderen Topspielern gibt es für Fans jetzt Tipp-Kick in einer brandneuen Samba-Ausgabe. Schon das Design der Spieleschachtel versprüht brasilianisches Flair. Erstmals nach über 40 Jahren bietet die Samba-Edition zudem auch wieder einen personalisierten Spieler, den brasilianischen Superstar Dante, derzeit als Innenverteidiger bei Bayern München engagiert. Dazu wurde das Spielfeld anlassgerecht gestylt und die Halbzeituhr mit Samba-Sound, der authentisches WM-Feeling verspricht, ausgestattet.

sambaedition_box_spielszene

Neben der aktuellen Edition zur Fußball-Weltmeisterschaft kann man Tipp-Kick noch in zahlreichen weiteren Versionen spielen, von der nostalgischen Retro-Ausgabe bis zum Junior-Cup. Flutlicht, Tore, Matchuhren, aber auch Spielfiguren in verschiedensten Dressen sind einzeln erhältlich. Wer will, kann somit gleich die ganze WM nachspielen, und zumindest auf dem Spieltisch steht auch einer österreichischen Teilnahme nichts im Wege.

samba-edition-spielfeld

Tipp-Kick gibt es übrigens schon länger als Fußball-Weltmeisterschaften, das populäre Tischfußballspiel feiert heuer bereits sein 90-Jahre-Jubiläum. Gespielt wird nahezu überall auf der Welt. Jede Mannschaft besteht aus einem Tormann und einem Feldspieler, mit dessen Hilfe man den zwölfeckigen schwarz-weißen Ball per Knopfdruck in Richtung gegnerisches Tor bewegt. Freistöße bei Fouls, Eckbälle oder Elfmeter – beinahe alles läuft auf dem Spieltisch wie im echten Fußballleben.

Große Fußballkollektion

Zur richtigen Begleitung für das sportliche Jahreshighlight warten neben Tipp-Kick auch noch zwei Quiz-Kartenspiele, ein Quartett und ein ebenso witziges wie anspruchsvolles 1000-Teile-Puzzle auf verspielte Fußballfans. Und wenn Messi und Co. im Fernsehen Pause machen, bleibt Zeit für die eigene sportliche Betätigung im Freien. Für diesen Zweck bietet Piatnik ein ganz besonderes Stück: Das wandelbare „Global Goal“ lässt sich je nach Bedarf als Fußballtor, Handballtor oder Basketballkorb aufbauen und passt zudem locker in jede Reisetasche.