Overwatch-Trailer zum Jahr des Hahns geleakt

von postbrawler 24.01.2017

Am spanischen Twitter-Account von Overwatch war für kurze Zeit das offizielle Trailer-Video zum kommenden Neujahrs-Event im Blizzard Shooter zu sehen. Neujahr? Werden jetzt einige denken. Das war doch schon vor einem Monat. Nicht in China! Dort beginnt erst im Februar das Jahr des Hahns, und entsprechend feierlich geben sich die HeldInnen von Overwatch. Offiziell hätte das Video wohl noch nicht erscheinen sollen, denn es wurde kurz nach Erscheinen wieder entfernt. Selbstverständlich wurde es aber in Windeseile vervielfältigt.

Jahr des Hahns -Event

Jahr des Hahns in Overwatch

Nun wissen wir bereits früher als erhofft, dass das „Year of the rooster“-Event von 24. Jänner bis 13. März stattfinden wird. Wie üblich bei solchen Events wird es wieder speziell gefüllte Beutekisten mit saisonalen Kostümen, Sprüchen und Posen zu gewinnen geben. Außerdem wird es eine zeitlich begrenzte Capture the Flag-Variante mit einer Hahnenflagge geben (capture the cock?)

Wir EuropäerInnen müssen uns übrigens noch bis 2019 zum Jahr des Hans gedulden, denn dann wird ein Star Wars-Spinoffs zum Jungen Han Solo in die Kinos kommen 😉