Overkill’s The Walking Dead wird ein verstörender Titel

von David Kolb-Zgaga 10.06.2015

Neben Telltales The Walking Dead und Activisions The Walking Dead: Survival Instinct erscheint voraussichtlich 2016 ein weiteres Videospiel des beliebten Comic-Franchises. Bei dem neuen Titel handelt es sich um Overkill’s The Walking Dead, das ausschließlich an ein erwachsenes Publikum gerichtet sein wird. Durch die sowieso schon sehr blutige Marke soll gesichert werden, dass auch das Spiel ähnlich atmosphärisch wie die Comics wird. Overkill’s The Walking Dead soll dabei ähnlich verstörend und beklemmend sein und so vor allem auch Fans der Comics gefallen. Global-Brand-Director von Starbreeze Studios, Almir Listo, gibt in einem Interview Folgendes bekannt:

„Mit unserem Erwachsenenansatz bei Payday und der Tatsache, dass auch unser The-Walking-Dead-Spiel für Erwachsene sein wird, kann man definitiv etwas erwarten, das sich auf Augenhöhe mit den Comics befindet. Es herrscht derselbe Grad an Verstörung, wenn man so will.“

Weitere Details zu Overkill’s The Walking Dead wird es zwischen dem 16. und 18. Juni auf der E3 2015 geben.