OUT NOW: In Splatoon Raiders geht es auf spritzige Schatzjagd

von Mandi 23.07.2026

Ausgestattet mit genialen Gimmicks erkunden wir in Splatoon Raiders die Spiralit-Inseln und stellen uns Horden von Salmoniden.

Über Splatoon Raiders

Eine unerwartete Bruchlandung, massig Schätze und Schwärme an Gegnern: Das und vieles mehr erwartet uns in Splatoon Raiders, das heute exklusiv für Nintendo Switch 2 erscheint. Einen Einblick in den farbenfrohen Action-Shooter mit Fokus auf Einzelspieler:innen zeigt der neue Trailer auf dem YouTube-Kanal von Nintendo. Wir schlüpfen in die Rolle einer Mechanikerin und schließen uns mit einem Trio verwegener Musiker namens Surimi Syndicate zusammen. Gemeinsam erkunden wir die Spiralit-Inseln, um einen Weg nach Hause und – eigentlich viel wichtiger – möglichst viele Schätze zu finden. Dabei gilt es, Horden bösartiger Salmoniden abzuwehren, die sich zwischen uns und eure Beute stellen. Zum Glück steht uns stets ein Mitglied von Surimi Syndicate im superpraktischen Erkundungs-Robo zur Seite, das uns in brenzligen Situationen mit einem einzigartigen Surimi-Solo aus der Patsche hilft.

Jeder Ausflug in die verschiedenen Bereiche der Inseln bringt uns neben Beute auch neue Waffen und andere Boni ein, die wir auf unseren Basiskutter schaffen. Mit dem erbeuteten Raubgut können wir unsere Ausrüstung und sogar das Schiff selbst auftakeln. Das ist auch bitter nötig, denn nur, wenn wir gut ausgerüstet sind, haben wir gegen die immer größeren Gegner eine Chance. Splatoon Raiders mag zwar den Fokus auf Einzelspieler:innen legen, bietet aber darüber hinaus die Möglichkeit, sich online oder drahtlos lokal mit bis zu drei weiteren Wagemutigen zusammenzuschließen. So kann die Gruppe gemeinsam nach Schätzen suchen und in der Geschichte voranschreiten. Selbst wenn wir den Titel allein spielen, können wir andere online um Hilfe bitten oder ihnen unsererseits Unterstützung anbieten, um Belohnungen zu erhalten.

Passend zu Splatoon Raiders sind ab heute zudem die neuen Joy-Con 2-Controller in den Surimi Syndicate-Farben Blau und Hellgelb sowie ein neues amiibo-Dreierpack erhältlich, das Mako, Muri und Mantaro in ihrem spritzigen neuen Splatoon Raiders-Look zeigt. Und für alle, die wissen möchten, was Surimi Syndicate und das Mechaniktalent auf den Spiralit-Inseln sonst noch so treiben, lohnt sich ein Blick in den Prequel-Comic Surimi Syndicates Inselpannen, der in der Nintendo Today!-App für Smart-Geräte verfügbar ist. Ab heute machen sich die Tintenfiguren ans Klecksen, Klauben und Schrauben in Splatoon Raiders für Nintendo Switch 2.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
neuste
älteste