Offiziell: The Wolf Among Us 2 kommt

von Mandi 13.12.2019

The Wolf Among Us 2, die zweite Staffel des episodischen Telltale Games, wird produziert. Dies wurde bei den Game Awards verlautbart – mehr dazu hier!

Nachdem im letzten Jahr das Telltale Games-Studio seine Pforten schließen musste, begann eine Zeit des Wartens. Würde jemand die Rechte kaufen, wird es noch weitere episodische Spiele im Stile Telltales geben? Die Antwort ist nun ein klares Ja – The Wolf Among Us 2 wird es geben. Schon vor dem Konkurs des Studios war das Game in Entwicklung, und es haben sich nun frühere EntwicklerInnen des Teams zusammengefunden. Gemeinsam bilden sie das (wohl augenzwinkernd benannte) AdHoc Studio, und zeichnen nun für die weitere Gestaltung des Titels verantwortlich. Die offiziellen Sprecher der Figuren kehren genauso zurück wie altbekannte Spielmechanismen – das Spiel wird irgendwann für PC (Epic Games Store) und Konsolen erscheinen. Ein Trailer rundet die Berichterstattung ab, und dann heißt es für uns weiter warten…