Nintendo Switch zwei Wochen zu früh ausgeliefert: Video zeigt Interface

von Marianne Kräuter 17.02.2017

Jemand hat ein Exemplar der Nintendo Switch zwei Wochen vor der Veröffentlichung erhalten und teilt Menüführung und Interface der Konsole in einem Video mit uns.

Die Nintendo Switch sollte sich noch gar nicht in den Händen eines Konsumenten befinden, doch was wäre der Launch einer neuen Konsole, ohne einigen ungeheuerlichen Leaks? Da noch kein Spiel zur Konsole erhältlich ist, kann sich der Nutzer zur Zeit nur durch die Menüs klicken. Der Besitzer hat bereits angegeben, trotz einiger verlockender Angebote die Konsole nicht weiter verkaufen zu wollen, um keine rechtlichen Probleme auf sich zu ziehen.

Auch wenn uns das Video abgesehen vom Aussehen und den Navigationsmöglichkeiten der Menüs nicht viel verrät, wissen wir doch, dass vom ursprünglichen 32 GB großen Speicher der Nintendo Switch durch die Firmware 25,9 GB übrig sind.  Am 3.3. ist es soweit, dann stehen Konsole und Spiele offiziell in den Läden.