Niedlichkeit hoch Tausend: Crossover von The Swords of Ditto mit LocoRoco

von Marianne Kräuter 29.03.2018

Könnt ihr euch noch an das niedlich-verrückte The Swords of Ditto erinnern, das bereits vor einer Weile angekündigt wurde? Falls nicht, könnte unser Preview-Artikel zu dem Spiel das schnell ändern. Ich hatte während der letzten gamescom in Köln Gelegenheit, das Action-Adventure anzuspielen und war vom Ersteindruck sehr angetan.

Als ob der rundliche Comiclook und das herzige Aussehen der Kreaturen und Charaktere noch nicht niedlich genug wäre, wurde nun eine spezielle Quest angekündigt, die die kleinen orangen Wuschel von LocoRoco in die Welt von The Swords of Ditto bringt.

Worum geht es?

Das Böse, das in der Spielwelt von The Swords of Ditto vorherrscht, ist zu mächtig für einen einzelnen Helden oder eine einzelne Heldin. Es benötigt mehrere Generationen mutiger Recken und Damen, um das Geheimnis der bösen Mormo zu entdecken und sie ein für alle Mal zu bezwingen. – Mehr zum Spiel an sich erfahrt ihr in diesem Artikel auf unserer Website.

Das Spiel erscheint am 24. April für PS4 und PC.