New Pokemon Snap kommt noch 2020 für Nintendo Switch

von Mandi 18.06.2020

Vorhang auf für New Pokemon Snap! Wer erinnert sich noch an den Nintendo 64-Klassiker, in dem man um die besten Fotos der Taschenmonster ritterte?

Auf der offiziellen Website des Spiels gibt es natürlich mehr Infos. Einen gelungenen Eindruck schafft jedoch der folgende Trailer:

Über New Pokemon Snap

Laut offiziellen Angaben wurde das Spiel vom Nintendo 64-Game inspiriert. Ob dies nun neue Mechaniken verspricht oder eher ein klassisches Remaster, ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Euer Ziel ist es, Wüsten, Dschungel und andere Umgebungen zu erkunden. Ihr sollt nämlich Pokémon fotografieren und sie zu gewissen Ausdrucksformen und Verhaltensweisen anleiten. Die wilden Monster haben dabei ihr eigenes Köpfchen und es liegt an euch, wie ihr sie zu einem guten Schnappschuss bewegt.

Hier gilt es anscheinend, Rätsel zu lösen und andere Mechanismen zu nutzen. Ob ihr nun Äpfel werfen werdet, euch anschleichen oder die Aufmerksamkeit auf euch zieht, ist euch überlassen. Soweit ich mich noch erinnere, war der „Endgegner“ des Originals niemand Geringeres als Mew, das sich ziemlich schnell über den Bildschirm bewegt hatte. Mal sehen, ob auch das Endgame es in den neuen Titel schaffen wird, derzeit wissen wir noch nicht allzu viel.

Laut Nintendo soll der Release „schon sehr bald“ erfolgen, und wir dürfen gespannt sein, wann es tatsächlich so weit sein wird. Die fröhliche Punktehatz soll euch über 63 Pokémon fotografieren lassen: Diese Anzahl an Monster war im Original auf dem Nintendo 64 vorhanden, und diese Zahl soll übertroffen werden. Grafisch wird der Titel logischerweise viel besser als der Ursprungstitel und soll da sogar Pokemon Schild und Schwert gefährlich werden. Freut ihr euch schon auf den Titel?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments