Neues Sammelkartenspiel Disney Lorcana startet ab 1. September 2023

von Mandi 18.01.2023

Endlich wieder sammeln: Mit Disney Lorcana wird Ravensburger für ordentlich Nachschub sorgen. Bis zu vier Sets pro Jahr sollen kommen!

Mehr zu Disney Lorcana

Disney Lorcana, das neue Sammelkartenspiel, das trotz der noch nicht einmal veröffentlichten Regeln bereits wilde Auktionspreise erzielt, wird Ende dieses Sommers starten. Teilnehmer:innen der Gen Con und Fans können aber schon früher einen Vorgeschmack bekommen. So wurde berichtet, dass der Start in ausgewählten Spieleläden wohl für den 18. August 2023 geplant ist, gefolgt von einem allgemeinen Einzelhandelsstart am 1. September. Diejenigen, die vom 3. bis 6. August zur Gen Con in Indianapolis fahren, können schon vorab „ausgewählte Produkte” erstehen. Das Starterpaket wird mehr als 200 Spielkarten für mehrere Produkte umfassen, darunter die üblichen Starterdecks und Booster-Packs sowie Sondereditionsprodukte.

Drei verschiedene Starter-Decks mit 60 Karten sollen uns erwarten. Die Decks sind immer dual, anscheinend bestehen sie aus Bernstein und Amethyst, Smaragd und Rubin sowie Stahl und Saphir. Jedes Deck hat auch ein Booster-Paket mit 12 zufälligen Karten, von denen eine einfoliert ist und von denen zwei selten, super selten oder legendär sind. Ebenso wird ein Geschenkset mit vier Standard-Booster-Packs, zwei übergroßen Folienkarten, zwei Folienspielkarten und Spielmarken angeboten. Wem das nicht genug ist: Das Sammlerset “Illumineer’s Trove” enthält acht Booster-Packs, zwei Deckboxen, einen Spielerführer und eine Aufbewahrungsbox. Der Disney Lorcana-Entwickler Ravensburger plant, vier Sets pro Jahr auf den Markt zu bringen. Freuen wir uns auf das erste Kapitel!

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments