Neues Guitar Hero erscheint noch dieses Jahr!

von David Kolb-Zgaga 14.04.2015

Guitar Hero Live

Vor einigen Jahren gab es den großen Boom der Musikspiele. Leider wurde der Markt dadurch so überflutet, dass vor allem die Gitarrenspiele wieder in der Versenkung verschwanden.

Activision veröffentlichte nun aber einen mysteriösen Trailer, der die Rückkehr von Guitar Hero andeutet. Mittlerweile gab es einen Leak, der besagt, dass das fertige Spiel den Titel Guitar Hero Live tragen wird. Laut dieser Quelle gibt es einen neuen Gitarren-Controller, der über sechs schwarze und weiße Tasten verfügt. Neu ist auch, dass man in Guitar Hero Live aus der Egoperspektive spielen wird, um besser in die Rolle der GitarristInnen schlüpfen zu können. Entwickelt wird das Spiel von FreeStyleGames, die bereits an DJ Hero gearbeitet haben.

Momentan gibt es von Activision noch keine offizielle Aussage. Sollte Guitar Hero Live aber noch dieses Jahr erscheinen, könnte 2015 eine Revolution der Musikspiele bevorstehen, da auch Rockband 4 bereits in den Startlöchern steht.