Neuer Trailer zum PS4-Hit Horizon Zero Dawn

von Mandi 24.10.2016

Sony und Guerrilla Games haben einen neuen Trailer veröffentlicht. Das im März 2017 kommende Open-World-Action-Spektakel Horizon Zero Dawn sorgte bisweilen für offene Münder. Viel Spaß mit dem Video!

Der Exklusivititel hat schon mit der 4K-Funktion für die neue PS4 Pro für Aufsehen gesorgt. Dass aber das Game eine riesige offene Welt bietet, unendlich scheinende Möglichkeiten im Umgang mit Feinden eröffnet und noch mehr drauf hat, geht im Hypetrain gerne unter. Viel zu oft vergisst man, warum man sich überhaupt kollektiv auf ein Spiel wie Horizon Zero Dawn freut.

Sony möchte dem gerne entgegenwirken. Daher werden im Trailer einige Szenen kurz gezeigt. Hauptsächlich geht es um die englischen Kommentare der Designer, doch immer wieder seht ihr kurze Gameplay-Ausschnitte. Die Szenen stammen von der PS4 Pro-Version, was natürlich für noch mehr Augenschmaus sorgt als jene der Standard-PS4. Mit dem klingenden Untertitel Evolution der Maschinen kommt der Trailer daher. Augenscheinlich wird hier erläutert, wie die einzelnen Feinde überhaupt erstellt wurden und warum sie so sind, wie sie sind.

Horizon Zero Dawn – das neue Skyrim?

Es gilt also, sich durch die wilde Landschaft zu schleichen und die Mech-Feinde entweder zu besiegen oder zu unterjochen. Durch eine Fähigkeit, die wie futuristisches Hacken aussieht, könnt ihr die Gegner ruhigstellen oder in manchen Fällen sogar reiten. Wir müssen noch abwarten, ob Pfeil und Bogen nebst Hacking die einzigen Möglichkeiten sind, die euch zur Verfügung stehen.

Klar, aus früheren Trailern kennen wir noch Bomben und Fallen, doch ob es irgendetwas Magischeres geben wird, ist derzeit noch kein Thema. Was sagt ihr zum PS4-Exklusivtitel Horizon Zero Dawn: Freut ihr euch schon darauf oder findet ihr in eher lau?