Neuer Blumhouse Streifen The Hunt ab 14.5.2020 leihbar

von Stefan Hohenwarter 11.05.2020

Mit The Hunt servieren euch Blumhouse Productions und Universal Pictures einen spannungsgeladenen Thriller, der die gängigen Genre-Klischees sprengt. Den Survival-Horror-Streifen könnt ihr ab 14.5.2020 für zu Hause leihen.

Worum geht’s in The Hunt?

Zwölf Fremde wachen auf einer Waldlichtung auf. Niemand von ihnen weiß, wo sie sich befinden und wie sie dort hingekommen sind. Ebenso wenig wissen sie, dass jeder und jede von ihnen ausgewählt wurde, und zwar für einen ganz speziellen Zweck: die Jagd. Im Schatten einer düsteren Internet-Verschwörungstheorie versammelt sich eine elitäre Gruppe erstmals auf einem abgelegenen Anwesen, um ganz normale Amerikaner und Amerikanerinnen zum Spaß zu jagen. Doch ihr perfider Plan fällt schnell in sich zusammen, denn eine der Gejagten, Crystal (Betty Gilpin, GLOW), beherrscht das grausame Spiel der selbst ernannten Elite besser als sie selbst. Sie dreht den Spieß um und schaltet einen der Killer nach dem anderen aus, bis sie schließlich vor der rätselhaften Frau (der zweifachen Oscar®-Gewinnerin Hilary Swank) steht, bei der alle Fäden zusammenlaufen …

Das Produktionsteam

Die kreativen Köpfe hinter dem Streifen sind Jason Blum, Produzent von Get Out und der Filmreihe The Purge, und Damon Lindelof, Schöpfer der HBO-Serie Watchmen und Co-Schöpfer des TV-Kulterfolgs Lost. Lindelof und sein Watchmen-Co-Autor Nick Cuse zeichnen außerdem für das Drehbuch der so brandaktuellen wie provokanten Thrillersatire verantwortlich. Auf dem Regiestuhl saß Craig Zobel (Z for Zachariah, The Leftovers) und produziert wurde The Hunt von Blums Blumhouse Productions und Lindelof, während Zobel, Cuse und Steven R. Molen als ausführende Produzenten agieren.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: