Netflix kündigt die Animationsserie PLUTO für 2023 an

von Mandi 15.02.2023

Netflix hat eine Animationsserie, die auf dem Science-Fiction-Mystery-Manga PLUTO von Naoki Urasawa basiert, für 2023 angekündigt.

Mehr über PLUTO

Netflix hat gemeint, dass die Serie später in diesem Jahr verfügbar sein wird. Sie wird von GENCO produziert und von M2STUDIO animiert, und ein neuer Trailer wurde ebenfalls veröffentlicht. “Ich hoffe, dass Osamu Tezukas Botschaft jetzt mehr denn je die Welt erreicht”, zitiert Netflix Urasawa mit den Worten: “PLUTO erbt die Philosophie von Tezuka und vermittelt nicht nur eine Botschaft des Antikriegs, sondern erinnert uns daran, dass es auf beiden Seiten Leid gibt… aber dennoch ist die einzige verbleibende Antwort der Frieden”. Er fügt hinzu: “Das animierte PLUTO ist richtig gut, und abgesehen davon, dass dies Urasawas neuestes Werk ist, ist dies auch ein neuer Tezuka-Anime. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie sich diese neue Generation von Anime entwickelt.“

Osamu Tezuka wird oft als Vater und Gott des Mangas bezeichnet und wird in Japan weithin mit Walt Disney verglichen. Viz Media lizenzierte und veröffentlichte die Serie in Amerika unter dem Titel Pluto: Urasawa x Tezuka, und die Manga-Adaption war ein herausragender Erfolg und erhielt Bestnoten. Sie hat mehrere Preise gewonnen, darunter den Tezuka Osamu-Kulturpreis, und hat mehr als 8,5 Millionen Exemplare verkauft. Dieses Jahr erweist sich als Leckerbissen für langjährige Fans von Science-Fiction-Anime, da mehrere beliebte Klassiker ein Comeback feiern, darunter Rumiko Takahashis Urusei Yatsura, Psycho-Pass Providence und Trigun Stampade. Es gibt auch mehrere neue Titel, auf die man sich freuen kann, wie Dr. Stone New World, Edens Zero, Heavenly Delusion und Kyūri Yamadas AI no Idenshi.