Nacon Revolution Pro Controller 2 – Erste Infos von der gamescom 2017

von Michael Neidhart 26.08.2017

Mit dem Nacon Revolution Pro Controller 2 versucht BigBen Interactive an den Erfolg des Vorgängers anzuschließen und Profi-SpielerInnen ein ordentliches Werkzeug in die Hand zu geben. Auf der gamescom 2017 in Köln konnte ich den Controller erstmals in die Hand nehmen.

Nacon Revolution Pro Controller 2 – Facts

Dieser Controller richtet sich mit seinen zahlreichen Features eindeutig an professionelle Spieler. Casual-Gamer werden ihn nicht unbedingt brauchen, wer ein kleiner Gadget-Freak ist, kann sich das aber zumindest überlegen. Hier alle Features kurz im Überblick:

  • Neues, verbessertes User-Interface der zugehörigen Software
  • Neuer USB-Kabelanschluss (Typ C)
  • Vollständig anpassbarer linker und rechter Stick (Totzone und Ansprechkurve)
  • Option zur Einstellung des Steuerkreuzes auf vier oder acht Richtungen
  • Vollständig kompatibel mit PC Spielen
  • Software-Kompatibilität mit MacOS X 10.11 (El Capitan)/10.12 (Sierra) und PC-Spielen
  • Manuelle Konfiguration der M1/M2/M3/M4-Shortcuts im PS4 Pro-Steuerungsmodus

Spielen konnte ich mit dem Controller leider noch nicht, in der Hand liegt er meiner Meinung nach aber sehr gut. Für mich am interessantesten ist die im Vergleich zum regulären PS4-Controller veränderte Position des linken Sticks. Mir hat hier das XBox-Konzept immer schon besser gefallen. Auch die Oberfläche fühlt sich sehr hochwertig an. Im folgenden Video sind noch einmal alle Infos für euch zusammengefasst.