Nach Shitstorm – der neue Sonic Trailer schaut viel besser aus

von Stefan Hohenwarter 13.11.2019

Es geht ja doch – ich erinnere mich noch gut zurück, als Paramount den ersten Sonic Film Trailer veröffentlichte und ich mir – wie auch unzählige andere Sonic-Fans sich dachte – wer oder was ist das blaue Ding da. Das Resultat war ein riesiger Shitstorm und unzählige Memes rund um den verunstalteten Sonic. Paramount – und dafür muss ich wirklich ein Lob aussprechen – reagierte auf das Feedback und gab dem Highspeed-Igel einen neuen Anstrich. Der nicht nur mir, sondern auch der Community wesentlich besser gefällt. Aber jetzt mal genug der langen Worte, hier der neue Sonic Trailer.

Community Feedback zum neuen Sonic Trailer

Während der erste Trailer bis zur Löschung vom Paramount YouTube-Channel erhielt der über 33 Millionen Mal aufgerufene Trailer fast doppelt so viele negative wie positive Bewertungen. Beim neuen Sonic Trailer sieht das nun komplett anders aus. Bei über 12,5 Millionen aufrufen, darf sich Paramount über fast 670.000 Daumen nach oben freuen, während es nun nur noch rund 10.000 Daumen nach unten von den UserInnen gab.

Hier nochmals ein Bild vom „alten Sonic“:

Die Macht des Internets

Quelle: erster offizieller Trailer von Paramount Pictures

Das Einspielergebnis werden wir erst sehen, doch glaube ich, dass sich die Überarbeitung des Protagonisten für Paramount auszahlen wird. Was glaubt ihr?

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: