Mortal Shell: The Virtuous Cycle DLC angekündigt

von Mathias Rainer 13.06.2021

Beim diesjährigen Summer Game Fest wurde ein weiterer DLC zum Soulslike Game Mortal Shell angekündigt. Mortal Shell: The Virtuous Cycle aus dem Hause Cold Symmetry soll in absehbarer Zeit erscheinen – auch wenn zum erweiterten Content noch gar nicht viele Infos an die Öffentlichkeit gedrungen sind. Wir fassen das Bekannte und Gezeigte dennoch für euch zusammen.

Mortal Shell: The Virtuous Cycle Trailer

Bisherige Anhaltspunkte

Mit dem nicht gerade viel aussagenden (Fans des Genres würden vermutlich behaupten kryptischen) Trailer ging das neu formierte Entwicklerstudio Cold Symmetry beim Summer Games Fest 2021 diese Woche ins Rennen. Leider verrät man auch auf der offiziellen Website des Games zum DLC-Content bislang noch nichts verwertbares, weshalb wir uns anhand des Trailers in Spekulationen ergießen müssen.

Fix ist bislang nur, dass der zusätzliche Inhalt “schonbald” erhältlich sein wird, was zumindest noch auf einen Release im heurigen Jahr schließen lässt. Das relativ kurze, dafür aber wahrhaftlig Souls-ähnliche Game (hier geht es zu unserem Test) bekommt somit weitere Spielstunden spendiert. Während die bisherigen DLCs aus zusätzlichen Skins, einem Foto-Modus und ähnlichen Features bestand (wir berichteten) darf durch die aktuelle Ankündigung nun davon ausgegangen werden, dass es sich bei The Virtuous Cycle (zu Deutsch: der Teufelskreis der Tugend) um eine Story-Erweiterung handelt.

Wenn man den Interpretationen der offiziellen Website und des Trailers Glauben schenken darf, dann erwarten uns mit er Erweiterung eine neue Charakterklasse und einer damit verbundenen neuen Waffe. Diese kann wie im Trailer gezeigt ihren Modus verändern (ähnlich wie etwa in Bloodborne) und daher zwischen einer Handaxt und einem Katana wechseln. Wir sind gespannt, welche News Cold Symmetry zum Thema in den nächsten Wochen noch veröffentlichen wird. Eventuell erfahren wir ja noch im Rahmen der E3 mehr.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments