Mortal Shell kostenlos im Dezember bei Playstation Plus

von Mathias Rainer 03.12.2021

Pünktlich zum Start in den Dezember hat Sony die Playstation Plus Gratis Spiele des aktuellen Monats für seine Abonnenten vorgestellt. Darunter befindet sich auch ein Schmankerl des vergangenen Gaming-Jahres 2020. Die treue Playstation Plus-Kundschaft erhält nämlich ab dem 7 des Monats kostenlosen Zugriff auf das von der neuen Entwicklerschmiede geschaffene Soulslike Mortal Shell.

Das sind die gratis Playstation Plus Spiele im Dezember 2021

Wer sich die Wartezeit auf From Softwares im nächsten Jahr erscheinenden Titel Elden Ring verkürzen will, der bekommt also zeitnah die Möglichkeit dazu. Aber nicht nur Mortal Shell stehen Playstation Plus Abonnenten ab kommender Woche gratis zur Verfügung – auch Fans von Lego kommen etwa auf ihre Kosten. Insofern ihr also eine Playstation Plus-Mitgliedschaft besitzt könnt ihr ab dem 7. Dezember 2021 auch LEGO DC Super-Villains sowie die Challenger Edition von Godfall gratis im Store downloaden. Das folgende Video von Playstation Access stellt alle 3 Dezember-Titel kurz vor.

Mortal Shell ist ein würdiger Genre-Vertreter

Fans von Dark Souls, Bloodborne und Co. wird der Name Mortal Shell seit dessen Erscheinung im August 2020 bereits sicherlich ein paar Mal untergekommen sein. Aber richtig gute Soulslike – welche nicht aus dem Hause From Software stammen – sind auf dem Markt schwer zu finden und daher als Zocker naturgemäß noch schwieriger zu bekommen. Nicht, dass es in der Vergangenheit kein Titel versuch hätte, in die großen Fußstapfen zu treten. Zu oft scheitern Spiele aber letztendlich an deren Ambitionen. Man definiert sich zu stark rein über den  hohen Schwierigkeitsgrad und lässt dabei andere wichtige Faktoren außer Acht, welche aber essentielle Bausteine wären.

Warum also 40+ Euro für einen Titel ausgeben, welcher mir am Ende dann doch nicht das versprochene Gaming-Erlebnis gibt? Das werden sich auch letztes Jahr einige Soulslike-Veteranen bei Mortal Shell gedacht haben. Spätestens jetzt mit dem Gratis-Angebot gibt es für Playstation Plus-Abonnenten dafür aber keine Ausreden mehr. Auch ich als alter Fan der Dark Souls-Reihe konnte mich von den Qualitäten des von Cold Symmetry entwickelten Spiels überzeugen. Meinen Test zum Game findet ihr hier. Zusammengefasst: Mortal Shell ist der bisher würdigste Genre-Vertreter.

Quelle: www.mortalshell.com