Mortal Kombat X – Release-Termin und Vorbestellerboni bekannt

von David Kolb-Zgaga 09.09.2014

Mortal-Kombat-X teaser

Mortal Kombat ist mit ihrem Debüt 1992 eine der ältesten und bekanntesten Serien der Videospielgeschichte. Das im Juli angekündigte Mortal Kombat X erhält nun mit dem 14. April 2015 jetzt schon einen Release-Termin. Der (Achtung, Wortspiel) x-te Teil der Mortal Kombat-Reihe wird für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen – Wii-U-BesitzerInnen gehen leider leer aus.

Außerdem wurde ein Vorbestellerbonus bekannt gegeben: So sollen früh entschlossene VorbestellerInnen den legendären Charakter Goro als zusätzlichen Kämpfer bekommen. Dieser war schon im Originalspiel 1992 vertreten und kehrt nun nach einer achtjährigen Pause wieder zurück in die Kampfarenen von Mortal Kombat. Momentan ist Mortal Kombat X nur in den USA vorbestellbar, EuropäerInnen müssen sich noch etwas gedulden. Während es wegen des hohen Gewaltgrads und den damit verbundenen Splatter-Fatalities nicht besonders wahrscheinlich ist, dass der Titel in Deutschland erscheinen wird, dürfte dies in Österreich kein Problem sein; in Deutschland wird man aber wohl wenig Probleme haben, eine „Import“-Version zu bekommen.