Moon Knight: Düsterer Marvel-Held startet am 30.3.2022 auf Disney+

von Stefan Hohenwarter 22.01.2022

Gute Nachrichten für die Marvel-Fans – mit Moon Knight startet Ende März eine neue Marvel-Serie auf Disney+, die schon vor dem Start für Aufsehen sorgt. Allerdings wirft die Serie schon einen Schatten voraus. Der Bösewicht der Serie (gespielt von Gaspard Ulliel) ist vor wenigen Tagen an den Folgen eines Ski-Unfalls verstorben.

Copyright: Marvel

Worum geht’s?

„Moon Knight“ erzählt die Geschichte von Steven Grant, einem freundlichen Souvenirverkäufer, der von Blackouts und Erinnerungen an ein anderes Leben geplagt wird. Steven entdeckt, dass er an einer dissoziativen Identitätsstörung leidet und sich seinen Körper mit dem Söldner Marc Spector teilt. Als Stevens/Marcs Feinde sich ihnen nähern, müssen sie sich mit ihren komplexen Identitäten auseinandersetzen, während sie in ein tödliches Geheimnis unter den mächtigen Göttern Ägyptens hineingeraten.