Monster Hunter Stories kommt nach Europa

von Marianne Kräuter 25.06.2017

Meines Wissens nach ist es eine Premiere: Das japanische Monster Hunter Stories erhält ein europäisches Veröffentlichungsdatum, ehe ein Release in Amerika angekündigt wurde. Im September gehen wir wieder auf Monsterjagd!

monster hunter stories

 

Monster Hunter Stories spielt zwar im Universum von Monster Hunter und bringt von dort bekannte Charaktere zurück, soll allerdings ein völlig anderes Spielgefühl bieten: Anstatt längere Zeit einem besonders schwer zu fangendem Monster hinterher zu jagen, erwartet uns ein pokémonartiges Rollenspiel-Erlebnis.

In Japan wurde das Spiel bereits letztes Jahr veröffentlicht und wurde von Monster Hunter-Fans mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Wenig überraschend, weicht es doch stark von der bewährten Formel ab. Nun hat Nintendo Europe angekündigt, dass Monster Hunter Stories am 8. September in unseren Gefilden aufschlägt.

Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Website zum Spiel.


Wer sich mehr für klassische Monster Hunter-Spiele begeistert, wird sich freuen, zu hören, dass auf der E3 mit Monster Hunter World ein neuer Titel für PC, PS4 und Xbox One angekündigt wurde.