Mittelerde: Mordors Schatten: Gameplay-Video

von David Kolb-Zgaga 25.01.2014

mittelerde mordors schatten

Warner Bros. Interactive und Monolith Productions veröffentlichten nun ein mehr als achtminütiges Gameplay-Video zu Mittelerde: Mordors Schatten.

Darin sieht man das Nemesis-System, das, wenn es tatsächlich glaubwürdig und gut umgesetzt wird, ungemein spannend klingt: Jeder Kampf wirkt sich auf das Spielgeschehen aus, und besiegte GegnerInnen kommen stärker zurück. Orks, die den Helden Talion ausknocken, werden zur Nemesis und bekommen dann eine ganz eigene Bedeutung im Spiel.

In Mittelerde: Mordors Schatten spielt ihr Talion den Waldläufer, der seine gesamte Familie verloren hat und seinen Rachefeldzug durch Mordor führt. Zur Seite steht im dabei ein Geist, der Tote wieder zum Leben erwecken kann. Was die beiden miteinander verbindet und welche Motive sie für ihr Handeln haben, erfahrt ihr im Spielverlauf von Mittelerde: Mordors Schatten. Ich bin vom bisher Gezeigten sehr begeistert und schon sehr gespannt darauf, ob es Monolith Productions gelingt, ein Meisterwerk in Tolkien-Universum zu erschaffen.

Mittelerde: Mordors Schatten soll noch 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen.