Million Dollars, But… startet bei Kickstarter durch

von Marianne Kräuter 30.05.2016

Auch Jahre nachdem wir mit Cards against Humanity entdeckt haben, wie erheiternd es sein kann, richtig böse zu sein, hat dieses simple Prinzip seinen Reiz anscheinend nicht verloren: Zwei Wochen vor Kampagnen-Ende hat Million Dollars, But… auf Kickstarter bereits über eine Million Dollar eingesammelt und das angestrebte Ziel von 10.000$ damit weit übertroffen.

Das Spielprinzip ist sehr schnell erklärt: In Million Dollars, But… gibt es zwei Kartentypen – eine schwarze “Auslöser”-Karte und eine goldene “Goldene Regel”-Karte – die zusammen ein Szenario ergeben. Ein Spieler wird zum Richter ernannt, die anderen erhalten je vier schwarze und vier goldene Karten mit denen sie ein Szenario bilden. Der Richter erhält verdeckt die Szenarien und liest sie laut vor. Danach wählt er ein Szenario aus, welches er nicht für eine Million Dollar machen würde. Der Spieler, der dieses Szenario kreirt hat, hat gewonnen und wird für die nächste Runde Richter. Die Person mit der kränksten Fantasie, die zuerst fünf Runden für sich entscheidet, gewinnt.

84513e36b4179e13202ea0fe1e9a0591_original

Das Spiel wird ab September dieses Jahres in den deutschsprachigen Raum geliefert – allerdings in englischer Sprachausgabe.