Microsoft HoloLens 2 wird ab sofort in Österreich ausgeliefert

von Mandi 26.09.2020

Microsoft hat sein HoloLens 2 angekündigt. Im Rahmen der Microsoft Ignite-Entwicklerkonferenz wurde bestätigt, dass die Auslieferung in Österreich beginnt – lest hier mehr!

Über das Microsoft HoloLens 2

Die nächste Generation des ersten kabellosen Computers auf Basis der Microsoft Mixed Reality-Plattform wurde erstmals auf dem Mobile World Congress präsentiert. Im Vergleich zum Vorgänger bietet Microsoft HoloLens 2 ein mehr als doppelt so großes Sichtfeld, deutlich verbesserten Tragekomfort durch einen optimierten Schwerpunkt und erlaubt eine intuitivere Interaktion mit Hologrammen. Microsoft HoloLens 2 gilt als Vorzeigegerät im Bereich Intelligent Edge – hiermit sind AI-fähige Technologien gemeint, die Daten auch ohne eine zuverlässige Internetverbindung sammeln sowie verarbeiten können – und die einige oder alle diese Daten mit der intelligenten Cloud teilen können, wenn sie verbunden sind.

Auf der offiziellen Website zum Gerät ist unter anderem der Preis von 3849 Euro, aber auch eine Übersicht über einige Anwendungsgebiete zu sehen. Hier steht fest, dass Mixed Reality wohl weniger für Entertainment geeignet ist, sondern viel eher Arbeit an und mit Hologrammen. Auch die Zusammenarbeit zwischen Teams wird bei Microsoft groß geschrieben, und das spiegelt sich bei der Nutzung des HoloLens 2 wieder. Ab sofort ist das Gerät bestellbar, und wer Expressversand wählt, dürfte derzeit wohl binnen zwei bis drei Werktagen sein neues Microsoft HoloLens 2 bei sich zu Hause haben. Wäre das etwas für euch?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments