Michel Ancel teast Mario-Rabbids-Crossover Spiel an

von postbrawler 30.01.2017

Ubisofts Mastermind Michel Ancel sorgte jüngst mit einem Instagram-Foto für erneute Spekulationen rund um ein Mario-Rabbids-Crossover Spiel. Ein solches hatte ja ursprünglich als Launch-Titel für die neue Nintendo Konsole Switch Kreise im Gerüchtesumpf gezogen. Bei der Präsentation der Switch am 13. Jänner war aber keine Rede von so einem Spiel, woraufhin es wieder ruhig um die Ubisoft-Nintendo-Kooperation wurde.

Michel Ancel Mario-Rabbids-Crossover teaser

Noch keine offizielle Ankündiguung

Zum einen gab es ja im Vorfeld bereits jede Menge (Falsch)-Meldungen zu potenziellen Switch Launch-Titeln. Zum anderen erwies sich die Nintendo-Präsentation äußerst zurückhaltend, wenn es um Third-Party Ankündigungen für die Switch ging. Viele tatsächliche Launch-Titel wurden erst im Nachhinein, abseits des großen Hardware-Rummels, angekündigt. So könnte es auch mit Ubisofts kolportiertem Mario-Rabbids-Game sein.

Ancel + Pümpel = Mario & Rabbids

Das besagte Foto jedenfalls lässt die Spekulationen rund um ein Mario-Rabbids-Crossover Spiel wieder aufkeimen. Darauf ist der Rayman-Schöpfer mit einem Pümpel in der Hand zu sehen. Für dieses Instrument sind sowohl die Rabbids, als auch Marios Zunft der Klempner bekannt. Unter dem Bild ist zu lesen: „Everyday’s life … Got to fix the plumbery and felt a bit rabbitified…“. Was will uns Ancel damit sagen? Dass ein Mario-Rabbids-Crossover doch noch Realität wird? Vielleicht sogar schon im Frühjahr, wenn die Nintendo Switch in den Läden steht? Wir werden sehen.