Metro Redux für PS4 und Xbox One offiziell bestätigt

von Max Hohenwarter 02.04.2014

Erst kürzlich veröffentlichte das italienische Forum Everyeye.it Bilder eines angeblichen Bundles der beiden Endzeit-Shooter Metro 2033 und dessen Nachfolger Metro Last Light, das für PS4 und Xbox One erscheinen sollte – nun ist das Bundle mit dem Namen Metro Redux offiziell.

1396178094-metro-redux-1

Publisher Deep Silver bezog in folgender Presseaussendung dazu Stellung:

„Ein kurzer Brief an die Metro-Fans – vergangene, gegenwärtige und zukünftige … Metro Redux. Ihr habt vielleicht davon gehört … obwohl ihr das eigentlich nicht solltet! Wir hätten ein ,Wir kommentieren keine Gerüchte und Spekulationen’-Statement abgeben und behaupten können, dass das (Anm.: der Leak) niemals passiert sei. Diese Statements lesen sich aber ziemlich langweilig. Außerdem schreiben sie sich ziemlich langweilig. Stattdessen kommentieren wir nun die Gerüchte und Spekulationen. Ist Metro Redux echt? Ja. Wir haben nie ein Geheimnis aus A4 Games Wunsch, Metro auf der aktuellen Konsolengeneration zu veröffentlichen, gemacht. Aber was ihr an geleaktem Material gesehen habt, wurde aus einer alten, internen Planungspräsentation entnommen und enthielt einige Bröckchen Wahrheit, aber auch viele hypothetische Ideen und Platzhalter.“

1396178094-metro-redux-2

Es bleibt also abzuwarten, welche genauen Inhalte und Boni das Metro Redux-Bundle enthalten und wie stark an der Grafikschraube gedreht wird, um die Shooter-Serie auf der aktuellen Konsolenhardware in vollem Glanz erstrahlen zu lassen. Wir bleiben für euch am Ball! Sollten die von der Presse sehr gut bewerteten Shooter, die auf einer Romanvorlage des russischen Science-Fiction-Autors Dmitri Gluchowski basieren, an euch vorbeigegangen sein, könnt ihr euch mit den folgenden zwei Trailern den Appetit anregen.

Metro 2033:

Metro Last Light:

http://youtu.be/3FnZOczI9CY