Metro Redux – Details zum Next-Gen-Remake

von David Kolb-Zgaga 23.05.2014

Metro_Redux_Logo_600dpi_RGB

4A Games und Deep Silver bringen die einzigartige Metro-Reihe auf die Konsolen der nächsten Generation. Metro Redux enthält vollständig überarbeitete und verbesserte Versionen von Metro 2033 und Metro: Last Light und ist somit das fesselndste Metro-Erlebnis, das es je gegeben hat.

Mit der aufpolierten Next-Gen-Grafik, flüssigem Konsolen-Gameplay mit 60 FPS sowie vielen neuen und verbesserten Inhalten und Features ist Metro Redux weit mehr als nur ein einfaches HD-Upgrade.

Metro 2033 wurde für die Redux-Edition komplett überarbeitet:

  • Das ursprüngliche Spiel wurde mit der neuesten Version der 4A-Engine neu aufgebaut, sodass Metro 2033 Redux nun die Grafik- und Gameplay-Verbesserungen von Last Light nutzen kann.
  • Genießt die komplett überarbeitete Grafik: erweiterte Lichteffekte, dynamisches Wetter, noch detailliertere Charaktere mit besseren Animationen, dynamischere Zerstörung und bessere Rauch-, Feuer- und Partikeleffekte.
  • Erlebt unzählige Gameplay-Verbesserungen wie die fortschrittliche Feind-KI, bessere Kampf- und Tarnmechanismen, besseres Waffenhandling und eine direktere, intuitive Steuerung. Aber auch bekannte Features aus Last Light wie das Abwischen der Maske, Waffenanpassungen und das leise Ausschalten von Gegnern sind mit dabei.

Die Grafik von Metro: Last Light Redux wurde ebenfalls verfeinert. Es gibt Gameplay-Verbesserungen für beide Titel wie neue Nahkampfanimationen und die bei den Fans begehrten Features zum Ansehen der Uhr und des Inventars. Außerdem sind alle bisher veröffentlichten Season-Pass-Erweiterungsinhalte enthalten, die weitere zehn Stunden Einzelspieler-Gameplay bieten.

Mit Metro Redux haben die SpielerInnen jetzt die Möglichkeit, beide Metro-Spiele durch die Einführung zweier einzigartiger Spielstile auf ihre ganz eigene Weise zu erleben.

Metro_2033_Redux_-_Announce_1

SpielerInnen, denen das Survival-Horror-Gameplay von Metro 2033 besser gefallen hat, können nun beide Kampagnen im „Survival“-Spielstil spielen, bei dem ein nervenaufreibender Überlebenskampf mit begrenzten Mitteln, tödlicher KI und längerer Nachladezeit im Vordergrund steht. SpielerInnen, die das eher actionorientierte Gameplay von Metro: Last Light bevorzugen, versuchen sich am „Spartaner“-Spielstil und schicken Artyom mit mehreren mächtigen Kampffähigkeiten und wesentlich mehr Ressourcen in den Kampf.

Metro_LL_Redux_-_Announce_3

Außerdem wird es in beiden Spielen wieder den legendären „Ranger“-Modus geben, der ein noch fesselnderes und anspruchsvolleres Spielerlebnis ermöglicht, da das gesamte HUD fehlt und Hardcore-Regeln angewendet werden.

Bei der Veröffentlichung werden Metro 2033 Redux und Metro: Last Light Redux separat als digitaler Download für Xbox One, PS4 und PC für 19,99 Euro erscheinen. Zusätzlich erscheint eine Boxversion mit beiden Titeln um 39,99 Euro. Beide Versionen sollen noch diesen Sommer erhältlich sein.