Metro 2035 erscheint am 9.1.2018

von Matthias Jamnig 07.01.2018

Die Metro-Romanreihe findet kommende Woche mit der Erscheinung des neuesten Teils ihre Fortsetzung. Metro 2035 ist nach 2033, der auch als Videospiel adaptiert wurde, und 2034 der dritte Band zu den postapokalyptischen Abenteuern des Protagonisten Artjom.

Metro 2035

Metro 2035 von Dmitry Glukhovsky – Copyright by Heyne Verlag

Darum gehts in Metro 2035

Ein verheerender Atomkrieg hat die Erde vor zwanzig Jahren verwüstet hat. Seitdem haben die Menschen in den Tiefen der Metro eine neue Zivilisation errichtet. Doch die vermeintliche Sicherheit der U-Bahn-Schächte trügt: Zwei Jahre, nachdem Artjom die Bewohner der Moskauer Metro gerettet hat, gefährden Seuchen die Nahrungsmittelversorgung und ideologische Konflikte drohen zu eskalieren. Die einzige Rettung scheint in einer Rückkehr an die Oberfläche zu liegen. Aber ist das überhaupt noch möglich? Wider alle Vernunft begibt sich Artjom auf eine lebensbedrohliche Reise durch eine Welt, deren mysteriöses Schweigen ein furchtbares Geheimnis birgt.

Über Dmitry Glukhovsky und er über Metro 2035

Dmitry Glukhovsky, geboren 1979, hat internationale Beziehungen in Jerusalem studiert und als Journalist für den englischsprachigen Fernsehsender „Russia Today“ gearbeitet. Er spricht fließen Englisch, Deutsch, Französisch und Hebräisch. Mit seinem Debütroman Metro 2033 landete er auf Anhieb einen Bestseller. Glukhovsy lebt in Moskau.

Metro 2035 erscheint am 9.1.2018 im Heyne Verlag.