Metal: Hellsinger Release-Termin auf dem Summer Games Fest enthüllt

von Stefan Hohenwarter 10.06.2022

Nachdem Metal: Hellsinger fantastisches Feedback von Medien und Content Creators, die den Titel kürzlich anspielen konnten, bisher erhalten hat, lassen Publisher Funcom und Entwickler The Outsiders nun eine Demo für PS5, Xbox Series und Steam auf die Welt los. Zudem wurde auf dem Summer Games Fest zudem der Metal: Hellsinger Release-Termin enthüllt. Demnach wird der Rhythmus-Shooter ab 15. September dieses Jahres erhältlich sein. Einen Blick in die Hölle liefert der neue Gameplay-Trailer mit einer Entwicklervorstellung von The Outsiders und Ingame-Musik von Serj Tankian von System of a Down sowie Alissa White-Gluz von Arch Enemy.

Spieler:innen auf der ganzen Welt können im Demo-Level nun zum Killer-Rhythmus von Alissa White-Gluz’ Stimme grooven und sich an die Spitze der Leaderboards spielen. Wer Metal: Hellsinger verstehen will, muss das pulsierende Gameplay aus erster Hand erleben – und jetzt kann das jeder! Schießend und rennend geht es durch die Hölle, mit Takedowns, die auf den donnernden Rhythmen des Soundtracks abgestimmt sein wollen. Die einzelnen Tracks wurden von Two Feathers komponiert und von den größten zeitgenössischen Sängern der Metal-Szene performt.

Dave Goldfarb, Creative Director bei The Outsiders, meint: „Die Zeit ist gekommen, Freunde. Wir sind so froh, endlich eine Demo für alle veröffentlichen zu können, damit ihr den Metal selbst spüren könnt.